Samstag, 5. Juli 2014

Raumplan

Der Raum bietet nur die Möglichkeit, eine Anlage an der Wand als Betriebsdiorama umzusetzen. Zugegeben nicht viel Platz, aber ich möchte dennoch den Versuch starten, eine Möglichkeit zu haben, meine Diesellokomotiven fahren zu lassen und daneben ein wenig rangieren zu können.

Die schraffierten Flächen soll die Anlage darstellen

Als Gesamtlänge stehen ca. 4,8m mit einer Breite von ca. 0,4m zur Verfügung. Im hinteren Bereich (nahe der Doppeltüren) kann ich eine Flügeltür nutzen und komme so auf ca. 0,8m Breite.



In diesem breiten Bereich möchte ich das eigentliche Diesel-BW des Stahlwerks umsetzen.

Erste Planung ist ein zweiständiger Lokschuppen mit einer Diesel-Tankstelle. Erste Selbstbauversuche des Loschuppens aus Evergreenprofilen versprechen Erfolg. Da ich den Großteil der Gebäude selber bauen möchte, kommen die klassischen Vertreter von Faller, Kibri oder Vollmer nicht in Frage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen